fallen/legen blog

Neue Bekannte (9): Railcars – Bohemia Is Without A Sea

von Florian Naumann

Nochmal nur einer, und nochmal Musik für den Rauschabend in warmen Räumen, während draußen der Schnee die Straßen zudeckt, und sich im Kopf die Ahnung manifestiert, dass Weihnachten nie wieder leise wird:

Aria Jalali heißt der Mann, der “Railcars” ist – und seine Musik klopft und klingelt, knarzt nach analoger Elektronik – ein bisschen wie Casiotone For The Painfully Alone auf Speed. Genauso schön auf jeden Fall; One-Man-Show: allein mit der Gitarre hinterm Keyboard. Eine der schönsten Erfindungen Amerikas in den letzten Jahrzehnten.

Und wenn dann die Worte vorbeifliegen wie die Autobahnschilder über der linken Spur, und so eben noch erkennbar ist: “It was always loud while it was snowing, I didnt know, just where i was going”, dann ist es Zeit zum nächsten Bier zu greifen, und wenigstens zu feiern, dass es Zeit zu feiern gibt. Mit der kleinen fiesen Frage im Hinterkopf, ob es nicht tatsächlich gemein ist, dass Böhmen gar kein Meer hat. Aber Bayern ja auch nicht.

Download: http://www.spin.com/audio/download/34197/railcars_bohemia-is-without-a-sea.mp3
Myspace: http://www.myspace.com/railcarsmusic

Kommentarfunktion ist deaktiviert.