fallen/legen blog

Montags um den Ball tanzen

von Mario Wimmer

Pünktlich zur WM mal eine Ladung Fussballlinks, dann hätten wir das auch schon mal angefeiert. Wen die inneren Reichsparteitage der öffentlich-rechtlichen Phrasendrescher langweilen, der kommt in den Weiten dieses Internetz voll und ganz auf seine Kosten, sei es bei fooligan Spreeblick Frédéric Valin:

Bei den Italienern ist es so: Sie können zwar, müssen aber meistens nicht. Italien hat kaum hervorhebenswerte Stärken, sie können (fast) alles. Es ist eine komplette, eine ausgeglichene Mannschaft. In ihren guten Spielen spielen sie nicht ihre Tugenden, ihre Begabungen aus: sondern sie decken schonungslos die Schwächen des Widersachers auf. Und sei diese Schwäche die Schwester des gegnerischen Spielmachers. [Italien-Paraguay]

oder dem unfassbar inkompetenten kompetenzfreien WM-Blog:

Hasenzähnchen spielt nicht mit! Wer nach Ronaldinho Ausschau hält, dürfte enttäuscht werden, denn er wurde nicht nominiert. Damit nimmt er eine ähnliche Entwicklung wie der Spieler mit dem bekanntlich höchsten Trikotspannkraftauslastungswert bei der WM 2006, Ronaldo. Immerhin darf der kleine Racker in einem kleinen Geläuf beim AC Mailand seine Gnadenkarotte fressen und wird ab und an von Silvio Berlusconi mit handwarmen 500-Euro-Scheinen massiert. [Brasilien-Nordkorea]

Wer aber mit Fussball so gar nichts anfangen kann, dem sei das zu jeder Lebenslage passende, liebevolle Granteln des Herrn Alphonso empfohlen:

Irgendwo weiss ich, dass das Pack auch Menschen sind, und ab und an auch was anderes macht, als vom Dudeldreck einfach weiter zum Ballabschaum zu kriechen. Aber wenn ich einem Auswurf von einem Tröter oder Huper sein Gerät durch den Dickdarm hämmerte, hiesse das noch lange nicht, dass ich mich anderweitig auf meine Dantelektüre berufen könnte.

4 Kommentare!

  1. fred Am 15. June 2010 um 20:18 Uhr.

    Mit Don Alphonso zusammen verlinkt worden. Es gibt sowas wie Dialektik in diesem Universum.

  2. Inishmore Am 15. June 2010 um 23:16 Uhr.

    Hui, vielen Dank für die Verlinkung. Bei mir im Blog war es heute kuschelig voll.

  3. Inishmore Am 15. June 2010 um 23:17 Uhr.

    Ach ja, kompetenzfrei. Klingt einfach schöner.

  4. Mario Wimmer Am 15. June 2010 um 23:31 Uhr.

    @fred: Und nachdem ich diverse Grabenkämpfe nur lesend mitbekommen habe, kann ich die auch ganz undogmatisch zulassen .) .

    @Inishmore: Gerne & ist korrigiert.